Duschrinne

Welche Vorteile bietet eine Duschrinne?

In einem unserer letzten Beiträge haben wir dir verraten, in welchen Schritten deine Badsanierung abläuft. Bei der Badplanung gibt es einige Dinge zu beachten. Zum Einen möchtest du ein modernes Bad haben, aber andererseits soll die Funktion nicht darunter leiden und im besten Fall so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Vor allem die Planung der Dusche sollte gut durchdacht sein. Denn keiner möchte nach einer gemütlichen warmen Dusche in einer Pfütze stehen. Diesem Problem schaffen die bodenebenen Duschrinnen Abhilfe und bieten dir noch so einige Vorteile. Welche Vorteile dir eine Duschrinne bietet und wie dein Bad trotzdem noch modern aussieht, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Barrierefreies Bad

Auch an die Zukunft solltest du denken, denn irgendwann bist du nicht mehr so fit und dann freust du dich wenn du eine bodenebene Duschrinne hast. Es lohnt sich also in eine bodenebene Duschrinne zu investieren denn durch den schwellenlosen Einbau ist der Gang in die Dusche noch einfacher. Und abgesehen von der Funktionalität vermitteln bodenebene Duschrinnen den Design-Anspruch eines modernen und ästhetisch zeitgemäßen Badezimmers.

Weitere Vorteile findest du auf Seite 2.