Fit aufwachen

Tipps um morgens fit aufzuwachen!

Morgens aufstehen ist manchmal schon eine echte Qual. Die meisten Tage fühlt man sich einfach nur müde und ausgelaugt obwohl man doch gut geschlafen hat. In diesem Beitrag haben wir einige Tipps um morgens fit aufzuwachen!

1. Achte auf regelmäßige Bettzeiten

„Wieso bin ich müde? Ich bin doch schon früh schlafen gegangen.“ Ja das denkt man sich häufiger, aber dafür gibt es ja unsere Tipps um morgens fit aufzuwachen! Es hilft ungemein wenn du jeden Tag ungefähr um die gleiche Zeit schlafen gehst.

2. Richtige Dauer schlafen

Die Devise lautet: Nicht zu wenig aber definitiv auch nicht zu viel. Am besten ist es wenn du im Schnitt zwischen 7 und 8 Stunden schläfst. Diese Zeit reicht aus, um genügend Energie für den ganzen Tag zu haben.

3. Nicht mehr schlummern

Auch wenn es verlockend ist, auch die morgendlichen „nur noch 5 Minuten“ sollte man sich abgewöhnen. Solltest du auf Schlummern drücken, dann nutze die Zeit zwischen den Weckern nicht damit die Augen wieder zu schließen sondern fang an die zu bewegen. Wackel mit den Zehen und strecke dich.

4. Früher aufstehen

Auch wenn es wie ein Albtraum klingt, aber versuche noch früher aufzustehen als du es bereits tust. Damit ist dein Morgen deutlich entspannter und du hast eventuell sogar noch Zeit für einen Kaffee oder Sport vor der Arbeit. Am besten ist es aber, wenn du natürlich aufwachst und statt nochmal weiter zu schlafen direkt wach bleibst!

5. Schlafzimmer aufhellen

Es hilft immer wenn du nicht in deiner Dunkelkammer liegen bleibst. Lass das Sonnenlicht rein und tanke direkt ein bisschen Morgensonne. Und auch wenn es bewölkt ist dann hilft es trotzdem, damit dein Körper und Geist besser aufwacht.

6. Nach dem Aufstehen Wasser trinken

Wir bemerken es im Schlaf zwar kaum aber unser Körper verliert über die Haut ständig Wasser. Also ist es sehr wichtig seinen Wasserhaushalt morgens wieder aufzufüllen. Trinke am besten 1-2 Gläser innerhalb der ersten halben Stunde die du wach.

Diese Tipps um morgens fit aufzuwachen werden dir garantiert helfen um deinen Tag besser zu starten. Wenn du dir aber auch noch ein neues Bett zu legen möchtest oder direkt dein ganzes Schlafzimmer umgestalten willst um deinen Schlaf zu verbessern, dann sieh bei unseren Angeboten für Möbel & Dekoration vorbei und spare bares Geld!