welt der tiere

Die Welt der Tiere

Hunde, Katzen, Tiger, Fische oder Vögel – Unsere Welt ist voll mit Tieren. Ob zu Land, im Wasser oder in der Luft – es gibt tausende unterschiedliche Spezies. Sie leben auf jedem Kontinent und könnten unterschiedlicher gar nicht sein. In diesem Beitrag erfahrt ihr ein paar interessanten Informationen rund um die Tierwelt.

1. Säugetiere

Derzeit sind etwa 5.500 Arten von Säugetieren bekannt. Dazu zählen natürlich neben Hunden, Katzen und Nagetieren auch Tiger, Giraffen und Co. Die meisten von ihnen Leben am Land, auch wenn es durchaus Säugetiere gibt, wie Wale und Delfine, die im Wasser leben.

2. Alle Tiere der Erde

Genau nachgezählt hat es selbstverständlich niemand. Aber schätzungsweise gibt es auf der ganzen Welt etwa 1 Trillion Tiere. Die meisten davon sind Insekten und Kleinstlebewesen.

3. Hund & Katz

Hunde gehören zu den beliebtesten Haustieren der Deutschen. Derzeit werden in Deutschland etwa 6 Million Hunde verzeichnet. Jedoch sind Katzen, den Zahlen nach zu urteilen, die beliebtesten Haustiere. Mit etwa 12 Million sind es doppelt so viele Katzen in unseren Haushalten wie Hunde.

4. Das älteste Säugetier der Welt

Den Rekord des ältesten Säugetiers der Welt hält bislang ein Grönlandwal. Er wurde geschlagene 211 Jahre alt. Der älteste Hund wurde tatsächlich 29 Jahre alt und die älteste Katze schaffte es auf 34 Jahre.

5. Unerforschte Arten

Die Welt ist groß und die Meere sind Tief. Aus diesem Grund ist fast mit Sicherheit zu sagen, dass bisher noch bei weitem nicht alle Tierarten erforscht und entdeckt wurden.

6. Otter halten Händchen

Zum Abschluss haben wir noch einen sehr süßen Fact für euch: Otter halten Händchen beim Schlafen, um so nicht auseinander zu Schwimmen. Außerdem adoptieren sie verweiste Babys. Und wenn das noch nicht süß genug ist: Otter haben einen Lieblingsstein.

Das sind doch einige faszinierende Tatsachen rund um die Tierwelt! In unserem nächsten Beitrag erfahrt ihr dann interessante Fakten zu ein paar ganz anderen Lebewesen.

Entdecke jetzt auch unsere Tierischen Angebote und finde die besten Angebote für dich und deine Tiere.