Romantische Reiseziele

6 romantische Reiseziele in Europa die sehenswert sind

In einem unserer letzten Beiträge haben wir dir 5 Tipps für den perfekten Backpacking-Trip vorgestellt. Heute soll es um Reiseziele für Romantiker gehen. Denn neben den sowieso schon bekannten romantischen Reisezielen in Europa wie Paris, Prag oder Rothenburg, gibt es noch viele verträumte Orte zu sehen. Vielleicht ist für deine nächste Reise das perfekte Reiseziel oder gleich Reiseziele dabei.

Ronda, Spanien

Die beste Reisezeit für diesen Ort sind die Monate April, Mai, September und Oktober, denn dann sind noch nicht so viele Touristen unterwegs. Ronda liegt auf einem erhabenen Plateau und eine tiefe Schlucht trennt die Altstadt La Ciudad vom neuen Stadtteil El Mercadillo. Drei Brücken sorgen dafür, dass beide Teile eine Einheit bleiben. Die Puente Neuve ist die neuste Brücke und ihr steinernes Viadukt spannt sich über den Abgrund.

Eguisheim, Frankreich

An der Elsässer Weinstraße befindet sich das Städtchen Eguisheim. Durch seine konzentrisch verlaufenden Gassen und den tollen Fachwerkhäusern mit der tollen Blütenpracht, wirst du überwältigt sein. Dort gibt es einiges zu entdecken, wie Springbrunnen, Pfarrkirchen, sechs herrschaftliche Höfe und drei Burgruinen.

Aveiro, Portugal

Auch bekannt als das Venedig Portugals, durch seine vielen Wasserstraßen. Neben den unzähligen bunt bemalten Booten auf den Kanälen gibt es extravagante Jugendstilhäuser und naheliegenden Strände. Für Romantiker ist es ein Muss mit den Moliceiros-Booten eine Fahrt zu machen. Die Altstadt lädt zum Bummeln ein und die Restaurants zu einem romantischen Abend mit gutem Essen.